Samstag, 16. April 2011

Sonnensegel für den Kinderwagen

Wir wohnen hier in einer schönen Ecke am Deich... Also geht es oft raus zu einen Spazierfahrt. Wenn da nicht die Sonne wäre... 
Ich bin inzwischen eine Künstlerin im "Schatten spenden". Ich jongliere gekonnt um den Kinderwagen herum (natürlich während ich weiter laufe), damit die Sonne nicht direkt in den Kinderwagen scheint! Sieht für alle Beobachter wahrscheinlich sehr witzig aus, ist für mich aber nervig!! Mama ist gestresst, das Kind will aus der Sonne und nichts ist mehr mit der netten Ausfahrt :( !! Sonnenschirm gekauft und was passiert... Der Wind weht ihn ständig hin und her :( 35€ für den Mülleimer!!! Und noch immer sind wir alle genervt!
Eine Lösung musste also her...

Und da kam mir die Idee mit dem Sonnensegel. Ich hab mich vorher mal ein bisschen schlau gemacht, wie so ein Sonnensegel beschaffen sein soll und so kam ich zu dem Entschluss ein bewegliches Segel zu nähen. So kann ich es zurückschieben und direkt in den Kinderwagen gucken & greifen, ohne dass ich das ganze Segel jedes Mal abnehmen muss! Gesagt, getan :) Hier ist das Ergebnis:


Groetjes, Melanie

Kommentare:

  1. Super Idee! Bin auch gerade am gucken, wie ich so ein Sonnensegel am Besten nähen kann. Vielen dank für's posten!

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte ich doch auch schaffen... Lieben Dank für die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen