Mittwoch, 2. Mai 2012

Urlaubszeit

Ich habe URLAUB!!
Eigentlich ja schon seit Montag, aber jetzt habe ich drei Tage Zeit für mich :) 

Und was kann es besseres geben als sich (mit einem guten Hörbuch) hinter der Nähmaschine zu verkrümeln!?

Aber ihr wisst ja wie das ist, man erledigt so viel Aufgeschobenes, dass die Nähzeit dann doch kürzer ist als geplant! 
Trotzdem hab ich mir für die nächsten 2 Tage noch ein bisschen was vorgenommen...

Den ersten Teil habe ich heute schon geschafft!
Eine Weste in Größe 92 für den Mini aus der aktuellen Ottobre
Wunderbar für kältere Sommertage!! :)
 (und sogar der Sommerhut vom letzten Jahr passt noch... Trotzdem werd ich mal nen zweiten machen ;) 
Man weiß ja nie... )


Auf den ersten Blick sah sie ziemlich groß aus, aber sie passt gut - hat auch noch ein dicker Pulli Platz
(den brauchten wir heute zum Glück nicht)


Der Mini'Ma hat sich riesig über die Fische gefreut, aber DER Renner sind die Dinos von seiner neuen Jacke !

Es ist toll wie sehr er sich über die genähten Sachen freut - da macht es gleich noch mehr Spaß!! :-)

In der KiTa hat er erzählt, Mama hätte seine neuen Gummistiefel genäht *lach* 
Das ist mein Sohn ;-)))


Und jetzt bin ich euch noch ein paar Bilder schuldig....
Also loooos geht's

Ich habe mich mal an "crazy patchwork" versucht. Nach einer Anleitung von HIER
Ich hab mich erstmal an nem Ordnereinband versucht- aber es hat gut geklappt, mal sehen wofür ich diese Technik demnächst mal benutze - vielleicht für ne Tasche!?


 Und dann gabs noch reichlich Shirts für den Mini
(nicht gebügelt, dafür frisch gewaschen ;-))  )

Weitere folgen noch - die sind nämlich auch schon wieder in der Maschine...
 Schnitt ist (mal wieder) Xater in Größe 92


Und jetzt werd ich noch kurz grübeln, womit ich morgen anfange...

Bilder von meiner neuen Shelly und dem 2. Wickelrock gibts dann auch morgen 
(wenn ich es nicht wieder vergesse)

Groetjes Melanie

Kommentare:

  1. sehr hübsche sachen für die kleinen!! und crazypatchwork kannte ich noch gar nicht, sieht ja super aus!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  2. ....sehr sehr hübsche sachen für den kleinen coolen Boy ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen