Mittwoch, 27. Juli 2011

Urlaubsstimmung...

...kommt bei uns so langsam auf  :o)
Herr'Ma muss noch 2 1/2 Wochen arbeiten und dann geht es ab in den Urlaub!!!
Und da ich ja vor einigen Tagen eine Kulturtasche für eine Kundin genäht habe, fiel mit doch auf, dass der Mini'Ma noch garkeine Kulturtasche für den anstehenden Sommerurlaub hat!! *schreck*
Aaaallllssoooo hab ich Schnittmuster durchwühlt und bin schließlich an diesem tollen Buch hängen geblieben.
Gesagt getan :o) und hier ist das Ergebnis:

Ich habe ein paar Nähutensilien in die Taschen getan, dann sieht man die Aufteilung besser :o)



Und damit das gute Stück besser in den Koffer passt kann man es dann schön zusammen klappen :o)

So, das war also ein Teil für den Mini'Ma und für`s Lädchen gab es dann noch 2 U-Heft-Hüllen :o)




Außerdem *trommelwirbel* 
ist meine liebe Freundin Pia gestern zum 2. Mal Mama geworden!!!
Der kleine Max hat stolze Maße, er wiegt 4470gr und ist 58 cm klein groß :o) 
Also werd ich mich mal ans Geschenk fürs Mäxchen machen!
(und ich bin froh, dass ich damit noch etwas gewartet habe!! Größe 56 trägt er ja schon nicht mehr *lach*)

Kommentare:

  1. das utensilo sieht toll aus
    das buch hab ich auch
    sind schöne sachen drinnen
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Entzückt bin :-) Tolle Sachen nähst Du, werde Dich erstmal verfolgen, also Deinen Blog und Deine Werke.
    Bei uns im Freundeskreis steht auch bald ein Baby an, freue mich schon auf`s Nähen. Bei einer Grösse von 58cm kann man ja schon die Grösse 56 wieder aussortieren. Zumindest ging es mir so, ich hatte auch so ein Kind.
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. @Daniela: Danke!! :o)
    Und??? was hast du aus dem Buch genäht? Mich reizt ja die Giraffe :)

    @Nadine: Nochmal Danke!! Und schön, dass du dich zu uns gesellst!! Herzlich Willkommen!! :o)
    Ja, ich werde dem kleinen Max wohl eher etwas in 62/68 nähen - dann hat er auch noch länger was davon ;))

    AntwortenLöschen